Omnikanal Business

Geschäftszentrierte digitale Kommunikation mit Kunden und Vertrieben über alle modernen und gebräuchlichen Kanäle

Mit unserem digitalen Omnikanal Business Konzept stellen Sie Ihren Kundenservice sowie die Kundenkommunikation wieder vertrauensvoll in den Mittelpunkt und verbessern die Servicequalität Ihres Unternehmens. Die Kundenkommunikation und der geschäftsverbindliche Austausch erfolgt datensicher, rechtssicher, in „Echtzeit“ auf dem aktuellen Anliegenkanal bzw. dem Wunschkanal des Kunden inkl. Nachweis.

Die Multikanalsteuerung wird zwischen Ihre Eingangs- und Ausgangskanäle integriert. Sie verlängert jeweils Ihre nun digitalisierte Prozesskette und adaptiert benötigte Basissysteme wie „PARTNER“; ARCHIV“, „ORG-Struktur“, „Fachsystem“, … . Digitalisierte Prozesse übernehmen den geschäftlichen Schriftverkehr jeweils anliegen-, fall- und prozessorientiert und steuern alle notwendigen Konvertierungen, Verschlüsselungen sowie Kanalauskopplungen.

Der geschäftliche Schriftverkehr erreicht Ihren Kunden nun digital über den akzeptierten, richtigen Kanal auf der für den Schriftverkehr notwendigen „Plattform“ (z.B. per App, E-Mail oder in Ihrem Unternehmensportal). Weitere Kanäle sorgen für die in der Regel notwendige Involvierung und Information von Vertrieben und Maklern über die ausgelösten Kunden-Anliegen bzw. -Fälle. Barrierefreier Schriftverkehr (Textform in einer APP) ist ebenso wie ein evtl. fallbezogener und noch immer benötigter papierbehafteter Schriftverkehr (Schriftform per Post-Einschreiben – bei z.B. einer Kündigung) über die entsprechenden Kanäle möglich.

Die Lösung:  Ihre Omnikanal-Steuerung

Schaffen Sie jetzt die Vorteile für Ihr Unternehmen auch im Wettbewerb mit Digitalisierung, Prozessautomatisierung, Prozessoptimierung, Synergien und Sachkostensenkung.
Die Omnikanal-Steuerung kann out-of-the-box betrieben werden. Sie bietet Ihnen eine prozessbasierte Services-Infrastruktur (PSOA und BPMN) inkl. Regel-Services (RBMS) und einem ESB für die Basis-Service-Integration sowie für die Administration und die schnelle Web-Integration eine eigene Portalservertechnologie alles zusammen in einer komplexen Service dominierenden Architektur (SDA).

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.