Analytische Vertriebssteuerung

durch Business Prozess Management (RAD-Systeme)

Erklärungsbedürftige Produkte benötigen einen Vertrieb, der gezielt analytisch arbeitet. Kunden von heute möchten aufgrund ihrer speziellen Interessen zunehmend individuell angesprochen werden. Eine auf die Kundeninteressen ausgerichtete analytische Vertriebssteuerung benötigt für die Zielkundenanalyse sehr viele Daten aus verschiedenen Quellen. Anhand einer durch Regeln automatisierten Datenanalyse können nun die richtigen Kampagnen gezielt für Ihren Vertrieb vor Ort erzeugt werden.

In der Sachversicherung sind beispielsweise Veränderungen des Klimas und der Gesellschaft, Daten zu Vorschäden sowie zu beschädigten Werten usw. eine Voraussetzung für das analytische Schadenmanagement.

Moderne analytische Prozesse helfen Ihrem Vertrieb – egal, in welcher Branche oder Sparte – bei der Zielkundensuche und bei der Herausforderung, die Marktposition Ihres Unternehmens zu behaupten.

Die Segmentierung und Anreicherung von vorhandenen Kundendaten sowie die Schaffung neuer Verbindungen in weitere Produktbereiche führen zum gewünschten Cross Selling mit gezielter Analytik.

Moderne Wertschöpfungskreisläufe beinhalten ein analytisches Wirkungsverhalten (Business Prozesse), welches zu jeder Zeit abrufbar und nicht ortsgebunden ist.
Die Vorgehensweise und die technischen Lösungen sind branchenneutral.

Analytik, Vertrieb und Kundenbindung sind Aufgaben, die sich mit geschäftsprozessorientierter Technologie sowie der richtigen IT-Unterstützung gezielt erreichen lassen.